Offene Stellen

Newsletter

DE | FR | IT
  1. Erlebnis
  2.  > 
  3. Blog

Adventskalender: Geduld ist eine Tugend

Michael Roth, Donnerstag, 17. Dezember 2020

Öffnen Sie das 17. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte eines Gipfelerlebnisses, das 12 Jahre auf sich warten liess und ein dazu passender Preis.

2006 haben meine Frau und ich die letzte grosse Hochtour zusammen unternommen bevor unser Abenteuer Familie begann. Damals standen wir zusammen bei stürmischem Wetter auf der Dufourspitze.

12 Jahre später haben wir es geschafft, wieder eine Tour zusammen zu unternehmen. Das Wetterhorn stand auf dem Plan. Die Tour war eigentlich mit einem Freund geplant. Es hat terminlich nicht geklappt und so ist meine Frau mitgekommen, was natürlich noch besser ist, denn dieser Gipfel hat viel mit unseren Familiengeschichten zu tun.

Kinder wurden verstaut und dann ging es los in Richtung Grindelwald. Das Wetter war genial, obwohl die ganze Woche etwas Anderes prognostiziert wurde. Da bin ich echt froh, dass die Meteorologen manchmal Quatsch erzählen.

Wir nahmen den Hüttenanstieg unter die Füsse, welcher durch ein atemberaubendes Tal Richtung oberer Gletscher führte. Bei der Hütte angekommen sahen wir das erste Mal das Wilsgrätli in seiner ganzen Pracht und somit auch die Auf- und Abstiegsroute. Bald stiess auch unser Bergführer dazu und wir schauten mit ihm nochmals die Route im Detail an.

Am nächsten Morgen war um 4 Uhr Tagwache und um 4:30 Uhr ging es los Richtung Gipfel. Die Meteorologen lagen noch immer falsch - keine Wolke in Sicht. Wir kamen gut voran, stiegen und kletterten dem Gipfel und der Sonne entgegen. Die Aussicht vom Grat Richtung Eiger war unbeschreiblich.

Nach 4 Stunden standen wir ganz oben. Das war ein emotionaler Moment nach so langer Zeit wieder mit meiner Frau auf einem Gipfel zu stehen. Die Aussicht war unbeschreiblich. Vielleicht mache ich es meinem Vorfahren gleich und feiere den 50 Hochzeitstag dort oben.


Der Geschichtenerzähler

Michael Roth ist bei Bächli zuständig für unsere Lieferantenvereinbarungen und den Kontakt zu unseren Athleten. Zudem ist er stellvertretender Leiter des Marketingteams.


Der Gewinn vom 17. Dezember


Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich eine Actik Stirnlampe von Petzl. Bei den ganz frühen Auf- oder sehr späten Abstiegen behalten Sie dabei ein helles Köpfchen.

Dieser Preis ist leider schon verlost worden.

Weitere Beiträge

Adventskalender: Zu Gast bei Freunden

Öffnen Sie das letzte Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte eines Freeridewochenendes im Angesicht des Piz Bernina und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Die Sahara zu Gast im Alpstein

Öffnen Sie das 23. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte von einer Skitour auf Sand und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Verflixt und verriegelt

Öffnen Sie das 22. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte einer unnötig anstrengenden Schneeschuhtour und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Strahlhorn am Limit

Öffnen Sie das 21. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte vom Strahlhorn und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Kuscheliges Biwak

Öffnen Sie das 20. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte aus einem Weltkriegs-Biwak in den Dolomiten und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Vom Asphalt auf die Gipfel

Öffnen Sie das 19. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte von einem ersten Berglauf, der Liebe zum Trailrunning und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Viva España

Öffnen Sie das 18. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte einer nächtlichen Kletterei an der Costa Blanca und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Herbstwanderung im Süden

Öffnen Sie das 16. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte von ungewolltem Schnee im warmen Tessin und ein dazu passender Preis.

Kommentare

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben