Offene Stellen

Newsletter

DE | FR | IT
  1. Erlebnis
  2.  > 
  3. Blog

Adventskalender: Viva España

Samuel Hug, Freitag, 18. Dezember 2020

Öffnen Sie das 18. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte einer nächtlichen Kletterei an der Costa Blanca und ein dazu passender Preis.

Irgendwann fing ich mit dem Klettern an. Das muss vor etwa 13 Jahren gewesen sein. Zuerst in der Halle aber schon bald zog es mich raus an den Fels. Mein Kumpel, der mich überhaupt erst auf die Idee brachte, Wände hochzukraxeln, hatte damals eine Oma, die in Dénia an der wunderschönen Costa Blanca in Spanien lebte. Die Ausschweifer der Sierra Nevada waren dort zum Greifen nah. Also nichts wie hin.

Bevor wir unseren Flug von Basel nach Alicante antraten hier noch eine witzige Anekdote: Im Zug merkten wir, dass wir unser Seil vergessen hatten – wie auch immer so etwas bei Kletterferien passieren kann. Wir hatten glücklicherweise noch etwas Zeit und rannten vom Bahnhof Basel kurzerhand zu Bächli, um uns dort im Rekordtempo ein Seil zu kaufen. Notabene war das lange bevor ich selbst bei Bächli arbeitete.

Zeitsprung einige Tage später: Irgendwo im Hinterland Dénias fanden wir unser Paradies. Leuchtend roter, perfekt geformter Fels, inmitten grüner Natur und keine Menschenseele unterwegs. Wie der Sektor genau hiess, weiss ich nicht mehr, aber es war hier schlichtweg magisch. So blieben wir den ganzen Tag, ohne zu ahnen, dass das Highlight erst noch kommen würde.

Wir beschlossen nämlich, hier unter freiem Himmel zu übernachten. Doch eine letzte Route wollten wir noch klettern. Mein Kumpel zuerst, dann ich. Beim Einstieg befand sich die Sonne bereits in starkem Sinkflug und als ich mit Stirnlampe etwa in der Hälfte der Route war, konnte ich weit in die Ferne bis zum Meereshorizont blicken, wo die Sonne verschwand. Ein Anblick, der sich wie ein schönes Erinnerungsfoto in mein Gedächtnis brannte.

Die Costa Blanca war mitunter einer der besten Ferienausflüge, die ich je unternommen habe.


Der Geschichtenerzähler

Samuel Hug ist mitverantwortlich für die Implementierung unseren neuen ERP-Systems und war vorher stellvertretender Leiter in der Bächli Filiale in Oerlikon.


Der Gewinn vom 18. Dezember


Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich ein Vayu 2.0 Kletterhelm von Salewa. Damit sind Sie gegen Steinschlag geschützt, egal wie bröckelig Ihre Kletterroute ist.

Dieser Preis ist leider schon verlost worden.

Weitere Beiträge

Adventskalender: Zu Gast bei Freunden

Öffnen Sie das letzte Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte eines Freeridewochenendes im Angesicht des Piz Bernina und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Die Sahara zu Gast im Alpstein

Öffnen Sie das 23. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte von einer Skitour auf Sand und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Verflixt und verriegelt

Öffnen Sie das 22. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte einer unnötig anstrengenden Schneeschuhtour und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Strahlhorn am Limit

Öffnen Sie das 21. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte vom Strahlhorn und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Kuscheliges Biwak

Öffnen Sie das 20. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte aus einem Weltkriegs-Biwak in den Dolomiten und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Vom Asphalt auf die Gipfel

Öffnen Sie das 19. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte von einem ersten Berglauf, der Liebe zum Trailrunning und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Geduld ist eine Tugend

Öffnen Sie das 17. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte eines Gipfelerlebnisses, das 12 Jahre auf sich warten liess und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Herbstwanderung im Süden

Öffnen Sie das 16. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte von ungewolltem Schnee im warmen Tessin und ein dazu passender Preis.

Kommentare

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben