Während dem Zeitunglesen fiel mir eine besondere Nachricht auf. Ein Naturspektakel sei in der Nacht zu sehen. Der Komet Neowise werde erscheinen. Und dann verschwindet er wieder für 6000 Jahre in den Tiefen des Alls. Das will ich sehen, unbedingt. Ich fing an mir Gedanken darüber zu machen. Es fesselte mich vor Faszination.
Dann, am 19.Juli war es so weit. Das Wetter passte super. Mein Entschluss stand fest, ich sehe heute den Kometen. Also machte ich mich auf den Weg zu einem Aussichtspunkt im Eriz. Oben angekommen genoss ich einen wunderschönen Rundblick auf die Berner Alpen. Die Abendsonne kitzelte noch an ihren weissen Gipfeln.
Während dem ich einen heissen Tee schlürfte, streichelte eine kühle Abendbriese meine Wangen. Die Restwolken verschwanden und die pechschwarze Nacht zog auf. Doch nirgends, einfach an keinem Ort war der Komet zu sehen. Da bekam ich Selbstzweifel. Gibt es denn Kometen überhaupt? bin ich zu spät?
In meinen Gedanken versunken legte ich mich ins Gras und geniesste einfach den Moment. Nach gefühlten 10 Stunden warten, kam die Milchstrasse zum Vorschein. Plötzlich wurde es spannend. Im unendlichen Sternenmeer über mir entdeckte ich den Kometen Neowise.
Unbeschreiblich, einfach ein magischer Moment. Vor lauter Freude jauchzte ich in die Stille hinaus. Dies war einer meiner schönsten Tage im Jahr.
Die Geschichtenerzählerin
Alisha Josi ist Lehrtochter in unserer Filiale in Bern.
Der Gewinn vom 7. Dezember
Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich eine Squirrel Winter Cap für Kids von Isbjörn. Die gibt euren Kleinen richtig schön warm, falls es draussen bitterkalt ist oder ihr die Nacht durch auf einen Kometen warten wollt.
Dieser Preis ist leider schon verlost worden.
Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben