Offene Stellen

Newsletter

DE | FR | IT
  1. Erlebnis
  2.  > 
  3. Blog

Adventskalender: Weisser Schnee, gelber Fels

Thomas Ebert, Samstag, 05. Dezember 2020

Öffnen Sie das fünfte Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine nicht ganz so gemütliche Skitouren-Pause im Tirol und ein dazu passender Preis.

Eigentlich war es eine wunderbare Vorweihnachts-Skitour. Strahlender Sonnenschein, trockener Neuschnee und wir früh genug dran, um noch unverspurte Hänge zu finden. Was selten der Fall ist, wenn man den Stubaier Skitouren-Klassiker Zischgeles zum Ziel hat. Selbst das lebhafte Lüftchen am Gipfel konnte unsere Stimmung nicht trüben: „Dann fahren wir eben ein paar Meter ab, bis es windstill ist.“ Und tatsächlich fanden wir schon bald einen herrlichen Fleck in Form von drei sonnenverwöhnten Fels-Inseln, die wie Oasen aus dem Tiefschnee ragten. Besonders mein Glück an diesem Tag schien unerschöpflich: Da ich als erster das Pausenplätzchen erreichte, konnte ich natürlich die grösste und bequemste Felsplatte in Beschlag nehmen und alle Viere von mir strecken, während meine beiden Mitstreiter auf den etwas spitzeren Zacken Platz nehmen mussten. So lässt es sich aushalten!

Dass von diesem Traumtag vor allem ein unerfreulicher Vorfall in Erinnerung bleibt, lag letztlich an einem unbekannten Vierbeiner, der sich an diesem Tag nicht als „bester Freund des Menschen“ zeigte, sondern als veritabler Saubär. Denn die besagte Felsplatte, auf der ich mich wohlig räkelte, hatte er zuvor vollflächig (und leider unsichtbar) als sein Revier markiert. Bis mir das klar wurde, war es leider schon zu spät. Ein paar Schnee-Engel später war der gröbste Gestank zwar aus der Jacke gerieben – aber meine Tourenbegleiter bogen sich noch auf der Heimfahrt vor Lachen. Heute kann ich das auch. Und die Moral von der Geschicht: Don’t eat yellow snow – and don’t chill on yellow rock!


Der Geschichtenerzähler

Thomas Ebert arbeitet als Redaktor für Outdoor Publishing GmbH und steuert viele interessante Artikel für das Bächli Inspiration-Magazin bei.


Der Gewinn vom 5.Dezember

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich ein Powder BT LVS von Pieps. Klein, einfach, intuitiv: Das ist das Micro BT Button. Und trotz aller Schlichtheit ist das Lawinenverschüttetensuchgerät ein zuverlässiger Begleiter auf euren Ski- und Freeridetouren.

Dieser Preis ist leider schon verlost worden.

Weitere Beiträge

Adventskalender: Zu Gast bei Freunden

Öffnen Sie das letzte Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte eines Freeridewochenendes im Angesicht des Piz Bernina und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Die Sahara zu Gast im Alpstein

Öffnen Sie das 23. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte von einer Skitour auf Sand und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Verflixt und verriegelt

Öffnen Sie das 22. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte einer unnötig anstrengenden Schneeschuhtour und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Strahlhorn am Limit

Öffnen Sie das 21. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte vom Strahlhorn und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Kuscheliges Biwak

Öffnen Sie das 20. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte aus einem Weltkriegs-Biwak in den Dolomiten und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Vom Asphalt auf die Gipfel

Öffnen Sie das 19. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte von einem ersten Berglauf, der Liebe zum Trailrunning und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Viva España

Öffnen Sie das 18. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte einer nächtlichen Kletterei an der Costa Blanca und ein dazu passender Preis.

Adventskalender: Geduld ist eine Tugend

Öffnen Sie das 17. Türchen unseres Adventskalenders. Dahinter versteckt sich eine spannende Geschichte eines Gipfelerlebnisses, das 12 Jahre auf sich warten liess und ein dazu passender Preis.

Kommentare

Zu diesem Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben