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Icebreaker - Transparency Report

Icebreaker, Freitag, 27. April 2018

Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Eigenschaft der Produkte von Icebreaker, sondern spiegelt sich auch in den Werten und dem Aufbau des Unternehmens wider. Dieses Jahr hat Icebreaker das erste Mal einen umfassenden Transparenzbericht veröffentlicht, in welchem die Marke Rechenschaft über ihre Nachhaltigkeitsbestrebungen ablegt.

NATÜRLICH - ETHISCH - TRANSPARENT

Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Eigenschaft der Produkte von Icebreaker, sondern spiegelt sich auch in den Werten und dem Aufbau des Unternehmens wider. Eine symbiotische Beziehung zwischen Mensch und Natur ist das Fundament, auf dem Icebreaker gegründet wurde, und bestimmt jede Entscheidung in den Bereichen Design, Entwicklung und Beschaffung. „Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Eigenschaft unserer Produkte, sondern spiegelt sich in unseren Werten und dem Aufbau unseres Unternehmens wider. Wir sind in jedem Schritt unserer Wertschöpfungskette involviert, vom Schaf bis zum fertigen Shirt “, so Jeremy Moon, Gründer der Marke.

Über 85 % des gegenwärtigen Rohmaterialeinsatzes von Icebreaker basiert auf Naturfasern. Dieser hohe Prozentsatz an Rohmaterialien ist in einer von Kunstfasern dominierten Industrie beispiellos und wird von keinem anderen Wettbewerber angegeben.

Entdecke mehr im Transparency Report: https://www.flipsnack.com/ibdesign2016/transparency_report_lowres_2018_singlepages.html

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