Maloja Stirnbänder
Inspiriert durch ein Powder-Foto, das sie online gesehen hatten, begaben sich die Gründer der Marke Maloja 2001 nach einer Woche Ferien im engadin auf die Suche nach dem Ort, der auf dem Bild genannt wurde: Maloja. Ein Tag im Schweizer Pulverschnee genügt und der Name Maloja entwickelt sich zum Inbegriff von allem was gut und schön ist. So ist es naheliegend, dass die 2004 entstandene Firma diesen Namen tragen musste, steht doch Maloja mit ihrer immer grösser werdenden Bekleidungskollektion für stilvolle, modische Outdoorbekleidung, die zwar technisch ist, aber eben auch mit grossartigen Designs und viel Liebe zum Detail begeistern kann. Das noch junge Unternehmen fokussiert sich dabei auf Bekleidung, die beim Skitouren, Freeriden, Langlauf, auf dem Mountainbike oder dem Rennrad, beim Wandern und Trekken genauso gut ankommt wie beim Klettern, Bouldern, Yoga und beim gemütlichen Entspannen. Entstanden aus der Liebe zur Natur ist es naheliegend, dass Maloja einen grossen Wert auf einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen legt und daher seit 2010 Partner des bluesign-Labels ist. Weiter werden viele biologische und recycelte Fasern verwendet und das Unternehmen macht sich mit den beiden Projekten Kenial und Wipalla auch sozial stark.
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