Giro Hartwaren
Von Anfang an stand bei Giro der Radsport im Vordergrund; was auch bereits das erste Logo symbolisierte. 1985 wurde die Marke von Jim Gentes im kalifornischen Santa Cruz gegründet und entwickelte noch im selben Jahr den Helm «The Advantage», der, stromlinienförmig, zu einer maximalen Performance im Triathlon beitragen sollte. Es folgte Modell nach Modell, stets mit einem grossen Sinn für ergonomisches Design, Leichtgewicht und hohe Performance. 1998 folgt ein modularer Full-Face-Helm fürs Mountainbiken, 1999 ein erster Skihlem und in den darauffolgenden Jahren entstehen unter dem Namen Giro auch Flaschen, Goggles, Handschuhe und Fahrradschuhe. Giro bleibt dabei stets am Ball, entwickelt neue Technologien und setzt diese überzeugend um, sodass die Marke gerade im Radsport, aber ebenso im Bike- und Schneesport, weltweit erste Wahl vieler Athleten ist. Seit 2016 gehört Giro zur US-amerikanische Holdinggesellschaft Vista Outdoor.
Mehr anzeigen